FAQ

Wie viele frankly Säulen 3a kann ich er­öff­nen?

Du kannst maxi­mal fünf Säul­en 3a e­röffnen. Dein Vor­sorge­gut­hab­en von Anfang an auf mehr­ere Säul­en 3a-Kont­en zu ver­teil­en, kann bei der Aus­zahl­ung steu­er­liche Vor­teile bring­en.

Gut zu wissen:

  • Be­steh­ende Säule 3a Lös­ung­en könn­en aus re­gulator­ischen Gründ­en nachträglich nicht in zwei oder mehrere frankly Säule 3a auf­ge­teilt wer­den und müss­en ge­samt­haft über­trag­en werd­en.
  • Bei frankly wird nur auf dem Vermögen, das in Wertschriften investiert ist, eine All-in-Fee von 0.44% fällig (unabhängig von der Anzahl Säule-3a-Konten).

Eröffnung via frankly App

Öffne deine frankly App. Öffne im eingeloggten Zustand die Kachel «Säule 3a» und klicke auf den Button «Säule 3a eröffnen» bzw. «Weiteres Konto eröffnen». Wähle dann dein gewünschtes Anlageprodukt aus, gib deinem Konto eine Bezeichnung und bestätige die weitere Kontoeröffnung.

Eröffnung via frankly Web

Melde dich auf deinem Computer oder Tablet in frankly Web an. Klicke auf die Kachel «Säule 3a» und danach auf den Button «Säule 3a eröffnen» bzw. «Weiteres Konto eröffnen». Wähle dann dein gewünschtes Anlageprodukt aus, gib deinem Konto eine Bezeichnung und bestätige die weitere Kontoeröffnung.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.