FAQ

Wie kann ich meine An­lage­strategie an­pass­en?

Du kannst deine Anlage­strategie jeder­zeit ganz einfach in der frankly App oder Web-Version an­passen.

In der App:

  1. Gehe auf den Startbildschirm und klicke unter «Säule 3a» oder «Freizügigkeit» auf das Konto, dessen Anlage­strategie du an­passen möchtest.
  2. Klicke in der Kontodetailansicht auf «Anlageprodukt» (unterhalb der Performance) und danach auf «Produkt wechseln».
  3. Folge nun den Anweisungen.

In der Web-Version

  1. Gehe auf den Startbildschirm und klicke unter «Säule 3a» oder «Freizügigkeit» auf das Konto, dessen Anlage­strategie du an­passen möchtest.
  2. Klicke in der Kontodetailansicht auf «Anlageprodukt» (rechts von der Performance) und danach auf «Produkt wechseln».
  3. Folge nun den Anweisungen.

 

Wenn du einen Strategie­wechsel durchführst und du bereits in Wert­schriften investiert hast, dann werden diese An­teile verkauft. Sobald der Verkauf fertig ab­gewickelt ist, wird das Geld in dein neues An­lage­produkt investiert.

Hinweis: Ist zu diesem Zeitpunkt dein Investitionsmodus auf «Selbständig» eingestellt, so wird nur der Betrag, den der Verkauf generiert hat, in dein neues Anlageprodukt investiert. Ist er auf «Automatisch» eingestellt, so wird der Betrag, den der Verkauf generiert hat, und dein gesamtes Kontoguthaben in das neue Anlageprodukt investiert.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.