FAQ

Wie pro­fi­tiere ich, wenn ich frankly Freund­en wei­ter­em­pfehle?

Em­pfiehlst du frankly er­folg­reich ein­em Freund weit­er, so er­hältst du eine Ge­bühr­en­gut­schrift von CHF 25.–. Gleichzeitig erhält dein Freund als Neu­kunde eine Ge­bühren­gut­schrift von CHF 35.–. Dein Wei­ter­em­pfehlungs-Code ist zur­zeit un­limitiert ver­wend­bar, so­dass du be­liebig viele Freunde ein­lad­en und mehr­fach pro­fitier­en kannst.

Bitte beachte, dass der Gutschein für deine Freunde nur für frankly Neukunden innert 48 Stunden ab erster Kontoeröffnung gültig ist. Er ist nicht mit anderen Gutscheincodes kumulierbar.

Weitere Infos zu Weiterempfehlungen findest du hier.

So geht's

  1. Öffne deine App oder die Web-Version. Klicke im Startbildschirm weiter unten unter «Was möchtest du tun?» auf den Reiter «Freunde einladen».
  2. Hier findest du deinen persönlichen Gutscheincode, der mit «ref» beginnt. Kopiere deinen Code und sende diesen direkt an deine Freunde.
  3. Nun ist dein Freund an der Reihe.
  4. Dein Freund klickt auf den zugestellten Link, lädt die App herunter oder registriert sich auf frankly.ch.
  5. Er eröffnet eine Säule 3a oder frankly Freizügigkeit.
  6. Er gibt den von dir mitgeteilten Gutscheincode in der App oder Web-Version ein und spart damit CHF 35.- Gebühren.
  7. Hat er die Eingabe des Codes während des Eröffnungsprozesses vergessen, so kann er die Eingabe innert 48 Stunden nachholen:
    – In der App im Startbildschirm weiter unten unter «Was möchtest du tun?» auf den Reiter «Gutschein einlösen» klicken und den Code eingeben.
    – Oder in der Web-Version unter dem «Geschenk-Symbol» (am linken Bildschirmrand) kann der Gutschein auch eingelöst werden.

 

Sobald dein Freund die Eröffnung der frankly Säule 3a oder frankly Freizügigkeit vollständig abgeschlossen und deinen Weiterempfehlungs-Code eingegeben hat, wirst du informiert. Deine CHF 25.- Gutschrift erfolgt dann automatisch. Die Gutschrift verfällt erst, wenn entsprechende Gebühren angefallen sind. Nicht aufgebrauchte Gutschriften verfallen zum Zeitpunkt der Kontosaldierung.

Der Stand deiner erfolgreichen Weiterempfehlungen inklusive deiner Gutschriften ist in der App unter «Profil» einsehbar. Klicke einfach auf «Gutscheine». 

In der Web-Version findest du deine Gutschriften unter «Community-Rabatt & Konditionen» bei «Aktive Vergünstigungen».

Tipp

Stell sicher, dass du deine Push- und E-Mail-Benachrichtigungen eingestellt hast, damit wir dich informieren können. Dies machst du unter «Einstellungen» in deinem «Profil» und in der Web-Version in den «Einstellungen» unter «Benachrichtigungen».

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.