FAQ

Was ist in der All-­in-­Fee 0.44% ent­halt­en, was ist nicht ent­halt­en?

Als All-in-Fee wird der Preis von frankly be­zeichnet, der diverse Ge­bühren für die Führung von frankly be­inhaltet. Auf 3a Cash und Frei­zügig­keit Cash Ver­mögen fällt keine All-in-Fee an.

In der All-In-Fee enthalten

  • Konto­eröffnung
  • Konto­führung
  • Konto­saldierung
  • Investition / Verkäufe
  • Ver­wahrung des Wert­schrift­en­bestandes
  • Vor­bezug für Wohn­eigentums­förderung*
  • Verpfändung für Wohn­eigentums­förderung
  • Pauschale Verwaltungs­kommission des Anlage­produktes

*gilt nur für den Vorbezug der Säule 3a. Beim Vor­bezug des Frei­zügig­keits­guthabens wird eine Ge­bühr von CHF 200.- ver­rechnet. Einzig der Bezug zum Erwerb von An­teil­scheinen einer Wohn­bau­ge­nossenschaft ist kostenlos.

Nicht in der All-in-Fee enthalten

Nicht in der All-in-Fee ent­halten sind all­fällige Aus­gabe- und Rück­nahme­spesen bei index­ierten An­lage­produkten sowie all­fällige Ver­güt­ungen und Neben­kosten, welche direkt dem An­lage­produkt belastet werden (beispiels­weise Geld/­Brief-Span­nen, Kommissionen, Steuern, Ab­gaben und Total Expense Ratio (TER) von börsen­ge­handelten Immobilien­fonds).

Zusätzlich fallen für die Nach­bestellung von Be­legen sowie für Adress­nach­forsch­ungen bzw. Nach­forsch­ungen für nachrichten­lose Säule 3a- oder Frei­zügig­keits­vermögen Ge­bühren an.

Bei spe­ziellen Auf­wendungen der Stiftung (z.B. vom Vor­sorge­nehmer verursachte auf­wändige Kor­rektur­buchungen oder un­ver­hältnis­mässig viele Trans­aktionen seitens Vor­sorge­nehmer) können Ge­bühren zu bank­üblichen An­sätzen er­hoben werden.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.